Chr.HF Törn 2006

21.02.16

Home
See-Impressionen
MLSFFM
750 Jahre Mörbisch
Bootstaufen/Feste
Chr.HF Törn 2006
Steir.Weinstr.2005
Cul8r geht fremd

 

 

Endlich wieder ein Törn am See!

Zu den Fotos ...

Es gibt sie noch . . . . . . .

. . . . die Segler, die sich von keiner burgenländischen Wettervorhersage in ihrer Törnplanung beeinflussen lassen, und  –  alten Traditionen folgend  –  den "Christi-Himmelfahrts-Törn" der BMC auch 2006 durchführen.

einer alten Traditionen folgend . . . .

. . . . beim Blättern in den Annalen der "Blue-Mörbisch-Crew" fiel mir als ältestes Dokument die Einladung zum "Christ-Himmelfahrts-Törn-1984" in die Hände.

(1983 war's ein "Fronleichnams-Törn" und davor gab's so was ähnliches sicher auch schon, aber halt noch nicht so dokumentiert).

Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. HIER könnt ihr es nachlesen.

Vielleicht war der eine oder andere von Euch schon damals dabei und kann sich noch erinnern.

  

Es gibt sie also doch noch . . . .

. . . . wer war's denn heuer ???

. . . . na ja, viele sind nicht gestartet:

 

" My Way "                     mit Brigitte und Ferry

" Gaviota dos "               mit Luise und Heinz 

 

Die Fahrt am Donnerstag, 25. 5. 2006

nach Podersdorf war bei schönem Wetter und flauen Winden trocken und warm. Im SVP sind wir vom Xandl wie immer herzlich empfangen worden.

Nach einem mexikanischen Abendessen suchten wir uns "mitten in der Prärie" einen Heurigen, fanden ihn und fanden auch spät abends nach Hause.

 

Am Freitag, 26. 5. 2006,

ging's bei viel Wind, doch in einer "Regenpause", was soviel heißt wie "trocken" nach Neusiedl, wo wir beim Bad festmachten, direkt vor einer "Sand-Skulpturen-Ausstellung"

(Gott sei Dank war alles feucht – auch der Sand).

 

Dort ist auch das nächste Schiff, die

 " S. o. N. "                   mit Elisabeth und Leo

zu uns gestoßen.

 

( à S.o.N heißt: "Schiff Ohne Namen", was soviel heißt wie: es gibt heuer noch eine  BOOTSTAUFE !)

 

Abends waren wir bei "Jörg" gut und reichlich essen. Ein Regenguss hinderte uns allerdings anschließend noch irgend ein anderes Lokal aufzusuchen und nach einem Schlummertrunk auf der "SoN" verholten wir uns in die Koje.

 

Am Samstag, 27. 5. 2006,

 

ging's wieder in einer Regenpause bei viel Wind nach Purbach, wo am Kanaleingang bereits die

 " Uroa "                       mit der "Junior-Besatzung" Sabine und Manfred

auf uns wartete, um den Kanal hineingeschleppt zu werden (bei viel Gegenwind).

Das Abendessen im Türkenkeller war sehr empfehlenswert, der erste Heurige danach weniger, weil zu laut, dafür aber der nächste: urgemütlich und "Super-Wirtsleut"

 

Die Heimfahrt am Sonntag, 28. 5. 2006,

 

war dann bei frischen Wind und frischen Regen eine recht frische Angelegenheit !

Im Großen und Ganzen ein gelungener Törn !

Neugierig geworden ???   dann schau Dir doch ein paar Bilderl an ! ! !

 

Ich hoffe, dass ich auch DIR Gusto gemacht habe und auch DU das nächste Mal dabei bist !

Euer Heinz! 


 

Fotosammlung: Christi-Himmelfahrtstörn 2006 von Lissi.

 

Das Wetter

war nicht immer Sonnenschein

Einfahrt Neusiedl Bad

Bei Jörg kann man sich bestens laben ...

Sandspiele

Schöne Sandskulpturen anlässlich der Segel WM

Heinz und seine Flügerl

Heinz hatte sich eins, zwei, drei, viele Hühnerflügerl bestellt.

Gute Nacht Trunk

Es gibt noch ein gutes Glaserl Wein auf Leo's Schiff.

Purbach

Ein langer Kanal, aber im Weiher ist's wunderschön.

Im Schlepp

die UROA mit Manfred und Sabine

und wieder zurück

in Mörbisch am See

Am Bankerl

gibt's dann viel zu erzählen ...

 

Home | Nach oben | See-Impressionen | MLSFFM | 750 Jahre Mörbisch | Bootstaufen/Feste | Chr.HF Törn 2006 | Steir.Weinstr.2005 | Cul8r geht fremd

Diese Website wurde zuletzt aktualisiert 21.02.16