26. MLSFFM 2005

21.02.16

Home

 

 

Der schon alle Jahre erwartete Brief von unserem Heinz zum X. MLSFFM mutierte zum e-Mail und ist natürlich jetzt auch im Web präsent ...

Zu den diesjährigen Fotos ...

 

 

 H a l l o    S e g l a    ! ! !

 

Im See mehr Wossa !

Ka Gatsch !

Und next's Joah no mehr !    ( Wossa )

.

.

.

 

Trotzdem, uns zieht's nach Prein !

Zu unserem alljährlichen Hightlight, dem

 

                  26.  MARINA - LANG - SEGLER - FILM - FESTSPIEL - MÖRBISCH - 2005

 

                   Zeit:           Mittwoch, 7. 12.   bis   Montag, 12. 12. 2005

                   Ort:            Hotel „Raxalpenhof“

                                      Familie Scharfegger

                                      Preinrotte 9

                                      2654  PREIN / RAX

 

                                      Telefon: 02665 / 387

                                      eMail:   raxalpenhof@raxseilbahn.at

 

Die Saison 2005 war wieder einmal eine der kürzesten. Oder kommt nur mir jede Saison kürzer als die vorangegangene vor? Sie war aber sicher geprägt durch ein ziemlich schlechtes Wetter, besonders zu den Wochenenden. Für mich die erste Segelsaison mit "endlos vieeel Zeit", aber das Wetter machte da einen Strich durch die Rechnung, und so war ich wieder einmal viel zu wenig in Mörbisch. Schuld daran waren auch sicher die zwei Monate, die ich "trampend" in Griechenland verbrachte. Eine wunderbare, traumvolle Zeit, aber diese zwei Monate gehen einem halt dann irgendwo vom "Gesamt-Zeitsaldo" ab.

Trotzdem gab es ein paar wunderschöne "Highlights", wie z.B. eine 3-Tages-Bootstaufe oder die exzellente "KEINE-Paella" (wir haben nur dauernd geredet davon, wieder ein "Paella-Fest" zu machen, aber wir kamen eben nie damit zu Rande, vielleicht war auch das böse Wetter daran schuld). Aber ich verspreche Euch: 2006 gibt's wieder Paella !

Im Herbst besuchten wir dann nach langem wieder einmal das "wilde Bergvolk", die Steirer an ihrer "steirischen Weinstraße". Zwei schöne, lustige Tage bei Kastanien, Schilcher-Sturm und vielem, gutem Essen. Alle die nicht dabei waren, wissen gar nicht was ihnen da entgangen ist.

Na und das Saison-Ende brachte auch einen ganz frisch gebackenen Kapitän in unseren Reihen.

Prüfung bestanden !   Herzliche Gratulation, Eure Admiralität  !!!

(braucht ja niemand zu wissen, dass dieses Kapitänspatent zu jenen Kapitänen "vom anderen Ufer" gehört, jenen mir dem gelben Knien, eh schon wissen  . . . )

Ja und so neigte sich die Saison ihrem Ende zu, wir verstauten unsere Schifferl in die Halle, Scheune, Schupfen oder sonst wo hin. Manche verstauten zwei Schiffe, manche gar keins mehr (aber ich glaube, da tut sich was in nächster Zeit à siehe "Kapitänspatent vom andern Ufer".

Ich frage mich nur, wo mit diesem Schiff die Bootstaufe sein wird ?   Uilke ?   Bitte um rechtzeitige Information, wegen der Anreise ! )

Wie gesagt, die Schiffe sind verstaut, wir kriechen für ein paar Monate hinter den Ofen um bei heißem Punsch von einer schönen, warmen nächsten Segelsaison, mit viel Wasser zu träumen.

Doch vorher verbringen wir noch ein paar Tage in Prein, um uns an ein paar Bilderl, Filmen oder den immer moderner werdenden "Hightech – Multi – Media – Shows" der vergangenen Saison zu erfreuen. Nehmt mit viel gute Laune, viel Seemannsgarn zum spinnen, Wanderschuhe, denn wir haben wieder einige Berg-Aktivitäten vor. Und KEINE Badesache, denn die Sauna gibt's ………

aber erst im Frühjahr ! ! !   (Sollen wir das glauben, Frau Scharfegger ???)

Den genauen Ablauf entnehmt bitte dem beiliegenden Programm.

 

Na, und den Saison-Abschluss feiern wir dann bei unserem alljährlichen

"Segler-Weihnachts-Heurigen":

                   Zeit:            Freitag, 16. 12. 2005,   19:00 Uhr

                   Ort:             Heuriger Drexler

                                      Hochstraße 65

                                      Perchtoldsdorf

 

Ja, und was dann noch kommt, sind unsere Ski-Wochenenden im Jänner oder Februar . . . . .

 

Ich freue mich schon riesig auf das Film-Wochenende mit Euch, aber auch auf den Segler-Heurigen und hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Leider werden halt nicht alle kommen können, und das tut mir leid. Daher möchte ich allen jenen, die ich heuer nicht mehr sehen werde auf diesem Wege Dank sagen für die abgelaufene Saison, für die herrlichen Feste und die netten Abende, die wir gemeinsam verbracht haben.

Ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, sowie ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr. Vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2006 !

  

Und auch für 2006 immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !

 

                                                                                           Mast- und Schotbruch

                                                                                                   

 


 

P R O G R A M M A B L A U F

 

M i t t w o c h ,   7 .   1 2 .   2 0 0 5

 

bis         18:00              Eintreffen des 1. Teiles an Seglern im KAISERHOF - Zimmerverteilung

18:00  -  19:00            wir nehmen den Aperitiv

19:00                           Abendessen

 

danach                          klönen und schnaken . . . .

 

D o n n e r s t a g ,   8 .   1 2 .   2 0 0 5

 

Vormittag:                     Eintreffen des 2. Teiles an Seglern – Zimmer, was halt noch übrig ist – 

 

11:00                            Wanderung – 1

                                     Die, die bis jetzt schon da sind, machen eine leichte Wanderung 

18:00  -  19:30             Abendessen

 

19:30  -  20:15             Das war 2004                                                  von: Ferry                MultiMedia

                                      ein Jahresrückblick               

 

20:30  -  21:00               Logbuch der Boisseaux                                  von: Uilke                 PowerPoint

 

21:15 – 21:45                Rund Afrika – Teil 1                                        von: Dieter               PowerPoint

                                      Bordalltag, das Schiff: Daten, Takelage

                                      virtueller Rundgang

 

22:00 – 22:30                Rund Afrika – Teil 2                                         von: Dieter              PowerPoint

 

F r e i t a g ,   9 .   1 2 .   2 0 0 5

 

??:??   -   ??:??               Frühstück

                                      wann ihr wollt, was ihr wollt, ihr haltet euch sowieso an keine Einteilung !          

Vormittags:                    Wanderung – 2

18:00  -  19:30              Abendessen

19:30  -  20:00              Karin's erster Törn                                           von: Ferry               MultiMedia

 

20:15  -  21:00              Segeln und Tauchen, wo ?                              von: Ferry                MultiMedia

                                      ( …….. no, im Wossa ! )

 21:15  -  21:45             Tauchen in Ägypten                                        von: Edi                    Film

 22:00  -  23:00             Skandinavien – Süd                                        von: Edi                    Film


 

S a m s t a g ,   1 0 .   1 2 .   2 0 0 5

 

??:??   -   ??:??               Frühstück

Vormittags:                    Wanderung – 3

 18:00  -  19:30             Abendessen

 

19:30  -  20:45              Backpacker's in Greek                                     von: Heinz                DIA

 21:00  -  21:45             Malta                                                                von: Heinz                DIA

 

22:00  -  ??:??               Deliverance                                      siehe auch (unter "Aktuelles/Veranstaltung"):

                                      Musik und Tanz                                                  www.raxalpenhof.com

 

S o n n t a g ,   1 1 .   1 2 .   2 0 0 5

 

??:??  -  ??:??                 Frühstück

Vormittag:                      Wanderung – 4

 

nachmittag:                    Heimfahrt eines Teiles der Segler

 

18:00                             Abendessen

                                      danach "Ausrichten" der nach Hause gefahrenen,

                                      …. na, wer bleibt noch bis Montag ???

 

M o n t a g ,   1 2 .   1 2 .   2 0 0 5

 

??:??  -  ??:??               Frühstück

Vormittag:                    Wanderung – 5

mittags:                       Jetzt tritt auch der Rest die Heimfahrt an und verkriecht sich hinterm Ofen.

 

 

Die Touren der Wanderungen 1 bis 5 werden vor Ort, mit bewährter Unterstützung von Frau Scharfegger zusammengestellt.

 

 

Home | Nach oben

Stand: 21.02.16