27. MLSFFM 2006

21.02.16

Home

 

 

Wem die übliche Eröffnung „Im See ka Wossa!“ abgeht, dem sei hiermit kund getan, dass diesmal die Windbichlers die Logistik machen müssen, weil unser sehr verehrter Organisator lieber monatelang in Südamerika verweilt als seinen Angestammten Pflichten nach zu kommen (siehe http://sailing.gotdns.com/heinz's_ecke.htm)

 

Liebe Pensionisten! (Mittlerweilen die Majorität)

Liebe Hackler! (65 ist noch lange nicht genug! Gebt uns mehr zB.: 67?, 70?, 75?)

Liebe Wanderer! (die Hardliner unter uns!)

Liebe Segler! (Abnehmende Spezies)

Liebe Taucher! (Tendenziell mehr werdende Spezies)

Liebe Mörbisch Fans und alle die sich nicht angesprochen fühlen!

 

Es ist wieder soweit …

 

Herzlich Willkommen zum XXVII. MLSFFM 2006.

 

Zeit:  Donnerstag, 7.12.  bis Sonntag, 10.12.2006 (bzw. länger für Pensionisten)

 

Ort:   Hotel „Raxalpenhof“

         Familie Scharfegger

         Preinrotte 9

2654 Prein / Rax

        

Tel.:  02665 / 387

eMail: Raxalpenhof@raxseilbahn.at

 

Unsere Schiffe, und andere Spielsachen wie Fahrräder, Motorräder, Tauchgerödel sind winterfest verstaut. Es zieht uns wieder nach Prein um ein paar Tage lang zu Wandern, Essen, Filmschauen, Schlafen. Die Reihenfolge ist beliebig veränderbar  J

 

 Die Saison 2006 hat uns endlich einmal wieder mit mehr Wasser begrüßt. So kam es, dass wieder Seerundfahrten stattfanden. Da wäre zunächst der „Christi-Himmelfahrts-Törn“ zu erwähnen. ZWEI!!! Boote brachen auf um Podersdorf, Neusiedl und Purbach so richtig aufzumischen. Gott sei Dank schlossen sich am nächsten Tag EIN!!! Boot und am übernächsten Tag noch EIN!!! Boot an. An dem müssen wir in Zukunft noch arbeiten, denn ein paar mehr hätten wir schon sein können. Wie auch immer, es war ein toller Ausflug. Dem Wetter zum Trotz segelten wir, besuchten nette Lokale und hatten einfach riesig Spaß. (siehe: http://sailing.gotdns.com/Fotos_ChrHF2K6.htm).

 

 Im Sommer gab’s dann noch eine Rundfahrt. Die „My Way“ und die „TPITH“ – wieder nur ZWEI!!! Boote – liefen verschiedene Häfen an. Auch Fertöragos – wo wir uns die Propeller verkrauteten.

 

Auch ein Ungarn Ausflug fand statt. Mit gar   F Ü N F   Schiffen. Es wird ja schön langsam wieder!  

 

Alles in allem jedenfalls viel mehr an seglerischen Aktivitäten als in den Jahren davor.

 

Nun zum heurigen Event in Prein. Den genauen Ablauf entnehmt bitte dem beiliegenden Programm.

 

Ach ja vergesst unseren „Segler-Weihnachts-Heurigen“ nicht:

 

Zeit:           Freitag, 15.12.2006,        19:00 Uhr

Ort:            Heuriger Drexler

                  Hochstraße 65

                  Perchtoldsdorf

 

 

Mast und Schotbruch!     

 

 

Brigitte & Ferry

 

P.S.: Und immer eine  Handbreit Wasser unter’m Kiel!

 

PROGRAMMABLAUF

 

Donnerstag, 7.12.2006

 

Bis       18:00                Eintreffen des 1. Teiles der Segler im Raxalpenhof

 

18:00 – 19:00                wir nehmen ein, zwei Apertivs oder auch Biere

 

19:00                           Abendessen

 

20:00 – 20:30                Das war 2005                  von: Brigitte, DVD

   Ein Jahresrückblick

 

20:45 – 22:00                "Carpe diem",                  von: Dieter, PowerPoint                                    

"Silvester an Bord", "Reunion" ,  od. "Mauritius", "Rio-Kapstadt",    "Zyklon Gafilo"

22:15 - ???                    Ostseeinseln (3DVD’s a 1Std)    von: Florian, DVD                      

 

Freitag, 8.12.2006

 

Vormittag:                      Eintreffen der restlichen Truppe

 

11:00                             Wanderung – 1

                                     Nur leichtes Füße vertreten

 

17:00                             Reichenauer Adventmarkt zu Punsch & Maroni

 

18:00 - 19:30                 Abendessen                    

 

20:00 – 20:30                 Wappen von Silba           von: Peter„GATO“, DVD

 

20:30 – 21:30                 Red Sea 2005               von: Ferry, MultiMedia

                                    Begegnung mit Haien

 

21:45 – 23:15                 Jungbauernkalender       von: Manfred, DVD

                                    1 Jahr FB3

 

Samstag, 9.12.2006

 

09:00 – 10:00                 Frühstück, heuer nicht wann ihr wollt

 

10:30                            Wanderung – 2

                                    Abhängig vom Wetter

 

17:00 – 18:00                 KEINE SAUNA, weil immer noch nicht fertig

 

18:00 - 19:30                 Abendessen

 

20:00 – 21:30                 Tauchen im roten Meer     von: Edi, MultiMedia                                     

                                    Segeln im Ionischen Meer,

                                           (Mit Live-Bericht von Heinz B.)

                                    Auf zwei Rümpfen in Kroatien

 

22:00 - 23:30                 Die heiße Sonne Kalabriens     von: Heinz, Dia                          

                                   Mit dem Bike zum Cap Finisterre

 

 

Sonntag, 10.12.2006

 

??:?? - ??:??                  Frühstück

 

Vormittag:                     Leichtes Füße vertreten

 

Nachmittag:                   Heimfahrt des arbeitenden Volkes

 

 

Montag, 11.12.2006

 

09:00 - ??:??                 Pensionistentreffen

 


Aussschreibung 07.12.- 10.12.2006 Prein/Rax XXVII. MLSFFM

Hallo liebe Segler und Nichtsegler,

Wir haben/geben heuer unser Schiff schon aus dem Wasser –

Noch haben wir ein paar schöne Oktobertage –

Die Nächte werden länger und sind kalt –

Prein/Rax rückt mit schnellen Schritten näher –

Heinz und Luise treiben sich  in Südamerika herum –

Also haben wir das „Vergnügen“ sich um die Logistik kümmern zu dürfen.

Termin: 7. – 10. Dezember 2006

Wir müssen bis 23.10.2006 von Euch wissen ob ihr kommt oder nicht –

Und vor allem eure Beiträge (Filme, Dia usw., Thema und die Dauer).

 

Mail an Brigitte@it-training.at oder

Telefonisch: 0664-125 17 99

 

Liebe Gruesse

Brigitte & Ferry

 

 


 

 

"Segler-Weihnachts-Heurigen":

                   Zeit:            Freitag, 15. 12. 2006,   19:00 Uhr

                   Ort:             Heuriger Drexler

                                      Hochstraße 65

                                      Perchtoldsdorf

 


 

 

 
     

Home | Nach oben

Stand: 21.02.16