28. MLSFFM 2007

21.02.16

Home

 

 

H a l l o   S e g l a   ! ! !

 

Ma siagt'se in Prein !   in da Preinrotte !

 

 

28. MARINA – LANG – SEGLER – FILM – FESTSPIEL – MÖRBISCH – 2007

   

              Zeit:            Freitag, 7. 12.   bis   Sonntag, 9. 12. 2007

                                 (mit Verlängerungsmöglichkeit bis Montag à siehe Programm)

 

              Ort:             Hotel "Raxalpenhof"

                                 Familie Scharfegger

 

                                 Preinrotte 9

                                 2654  PREIN  an der Rax

 

                                 Telefon:     02665 / 526

                                 eMail:        hotel@raxalpenhof.com

 

 

Wieder ist ein Jahr, eine Segel-Saison zu Ende. Allzu rasch verging sie.

 

Kaum waren im Frühjahr die Schifferl im Wasser, kaum verbrachten wir ein paar schöne Tage in Mörbisch, mussten wir unsere Schiffe schon wieder raus aus dem Wasser

– rein in die Halle – und dem Schnee und Eis weichen.

Der Winter hat uns wieder !

 

Na ja, wenn's dem Wasserstand gut tut !

 . . . . .   im See no mehr Wossa !


 

Dabei war die Saison 2007 von Groß-Ereignissen geprägt:

 

10 Jahre Sunbeam Cup MÖRBISCH

Ein ganz tolles seglerisches Groß-Ereignis mit anschließendem Hafenfest. Seglerisch wurde nichts hergeschenkt, ganz harte Bandagen waren an der Tagesordnung ( ….. Gegner "ankern schicken" vor der Ziellinie ….. eh schon wissen !)

Und auch das Hafenfest danach war – wie man mir berichtete – ein voller Erfolg.

 

1. Optimisten – Cup / BMC

DER  sportlerische Event von Mörbisch! Starter kämpften erbarmungslos bei stürmischen Nord (2 Bft – abflauend) in der Ausscheidungsrunde um gute Startplätze für die Finalrunde.

In dieser Finalrunde ging es dann hart auf hart, und Bernhard Koudelka konnte letztendlich den Cup für sich entscheiden. (und andere wiederum schöpften "hart auf hart" das Wasser aus den Opti's !!!)

Auch veranstalteten wir heuer endlich wieder ein Paella-Fest und alle Beteiligten waren happy, wie man's am Schmatzen hörte !

 

Weniger glücklich waren wir alle über die Tatsache, dass wir schon wieder keine Bootstaufe veranstalten konnten:

Die Lang's, weil sie kein Schiff verkaufen und wir, weil wir kein Hafenfest anlässlich einer Bootstaufe durchführen können !

Dabei sind wir schon so richtig super im "Boote taufen" – ja richtig professionell !

 

Hey Leute !  

Kauft Schiffe –lasst sie taufen– wir veranstalten die Bootstaufe – ihr müsst nur zahlen  ! ! ! Festliche Stimmung mit viel Heiterkeit garantiert   ! ! !

 

Apropos feiern : Unser "Stammlokel" – der "MUDI" – hat sich heuer auch ganz schön "herausgeputzt" ! (Lokal – mäßig).

Wirklich toll – ein gelungener Umbau, sehr zum Vorteil. Wir fühlen uns dort richtig wohl, leider auch viele andere, sodass es um die Plätze immer ein "Griss" ist. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und erkämpfen uns immer ein Platzerl.

Und natürlich verwöhnt uns Silke mit der ausgezeichneten Küche und überrascht uns immer wieder mit neuen, kreativen Ideen !  

Nur weiter so !   Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr !

 

Ja, das war das Stichwort: "nächstes Jahr":

Die vergangene Saison war dann auch sehr rasch zu Ende, das Wetter schlug um, es wurde kalt und regnete immer wieder, sodass jeder eine Lücke in den regnerischen Tagen suchte und mit klammen Fingern die Segel abschlug, die Boote ausräumte, und sie in das Winterlager verfrachtete.

 

Das war's dann wieder für dieses Jahr !   –   Der Winter hat uns wieder !

 

Wir sehen uns nun wieder in Prein bei unserem alljährlichen, schon gewohnt gewordenen Film- und Dia- Wochenende. Zeit und Ort entnehmt bitte der ersten Seite, das genaue Programm dem Anhang. Wir freuen uns schon auf Prein und dem wunderschönen

Wellness – Bereich, der heuer wirklich fertig ist (im Mai von mir besichtigt !)

 

Ein Wochenende später ist dann wirklich Saison–Abschluss, bei unserem

"Segler – Weihnachts – Heurigen"

Zeit:  Samstag, 15. Dezember 2007

Ort:   Heuriger Drexler

        Hochstraße 65

        Perchtoldsdorf           

(Dieses Mal Samstag, wir haben leider Freitag keinen Raum bekommen)

 

An diesem Samstag drängt sich alles zusammen, daher mache ich folgenden Vorschlag: (wer will)

Samstag –     ab vormittag:    Hausmesse "Boote Lang" in Mörbisch

                   ab 15 Uhr:        Sonnwend-Feier am See

                   um 18 Uhr:        Abfahrt von Mörbisch

                   um 19 Uhr:        Eintreffen beim Segler-Heurigen

 

Ja und jetzt bleibt mir nur mehr mein alljährliches Sprüchlein:

 

Ich freue mich wirklich schon auf das Film-Wochenende mit Euch, aber auch auf den Segler – Weihnachts – Heurigen und hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Leider werden halt nicht alle kommen können, und das tut mir leid.

Daher möchte ich allen jenen, die ich heuer nicht mehr sehen werde auf diesem Wege Dank sagen für die abgelaufene Saison, für die herrlichen Feste und die netten Abende, die wir gemeinsam verbracht haben.

Ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, sowie ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr.

Vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2008 !

Und auch für 2008 immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !

 

 

                                                                            Mast- und Schotbruch

 

 

 

 

 


 

                           PROGRAMMABLAUF

 

 

F r e i t a g ,   7 .   1 2 .   2 0 0 7

 

bis           17:00             Eintreffen im RAXALPENHOF – Zimmerverteilung

 

17:00 -    18:00             Aperitiv

 

18:00 -    19:30             Abendessen

 

20:00 -    21:30             Chile al Norte                                              von: Heinz                    DIA's

                                   Teil 1 der Südamerika-Reise

 

21:50 -    22:30            Mit Re auf See                                             von: Dieter                    PowerPoint

 

 

S a m s t a g ,   8 .   1 2 .   2 0 0 7

 

08:00 -    10:00             Frühstück

 

10:00                            Abmarsch zu unserer Wanderung

                                    abhängig von Wetter, Schneelage und Einfallsreichtum

                                    von Frau Scharfegger und ihrem Team

 

18:00 -    19:30             Abendessen

 

20:00 -    21:00             Out of Africa                                              von: Edi                        Video

 

21:00 -    21:15             Heinz verlässt Europa                                  von: Edi                        Video

 

21:15 -     21:45             diving in the Red Sea                                 von: Edi                        Video

 

22:00 -    22:45            4.400 sm einhand von Frankreich                   von: Florian                  Video

                                    nach Brasilien – Christian Kargel                   

 

 

S o n n t a g ,   9 .   1 2 .   2 0 0 7

 

08:00 -    10:00             Frühstück

 

10:00 -    12:00             Meisterschaft im Eisstockschießen der Mörbischer Segler

                                   Einweisung in die Technik :                         das Team des Raxalpenhofes

 

12:00 -    13:00             kleiner Mittagstisch

                                   danach gilt für alle Werkstätigen und jene, die NICHT

                                   bis Montag verlängern: HEIMREISE

 

                                   für alle, die bis Montag bleiben:

nachmittags:                 Relaxen im Wellness – Bereich

 

M o n t a g ,   1 0 .   1 2 .   2 0 0 7                                                       HEIMREISE


 
     

Home | Nach oben

Stand: 21.02.16