1.Opti-Cup

21.02.16

Home
Auschreibung
Bericht
Ergebnisse
Fotos/Video

 

 

Am Wochenende, 18. / 19. August 2007 fand in unserer Marina Lang in Mörbisch am See der 

1.  BMC – Optimisten – Cup  2007

statt.

Bei schönem Wetter, allerdings abflauenden Winden, konnte diese Regatta optimal durchgeführt werden.

Die Teilnahme – aber auch die Anteilnahme (wenn man darunter die anschließende Grillerei versteht) – war schlicht und einfach überwältigend. Selbst die paar Boote der gleichzeitig ablaufenden Staatsmeisterschaften im 15er-Jollenkreuzer und Korsar störten nicht wirklich.

Allerdings tauchte das Gerücht auf, die Boote seien zu klein !   Andere Gerüchte sprachen wieder davon, dass die Besatzung zu groß wäre !   Und irgendwer behauptete schließlich, die Leute wären nicht zu groß sondern zu schwer !!!

Wie auch immer: mit allerletztem Einsatz von Material und Körperkraft jedes Einzelnen strebten wir dem Höhepunkt des Tages entgegen: dem Final – Lauf !

MICHAEL Bauer stürzte sich nicht nur mit ganzer Kraft, sondern auch mit ganzer Kleidung samt Autoschlüssel (natürlich elektronisch !) und Handy ins Wasser !  Ist die Kuh hin, soll auch das Kalb hin sein ! Wenn man den einen Schuh bei diesem Manöver verliert, dann schmeißt man auch den zweiten hinterher ! Wenn man dann allerdings über den ersten wieder stolpert, muss man den zweiten wieder suchen !

UILKE Zijlstra waren diese körperlichen Einsätze viel zu wenig: er erinnerte sich artistischer  Regattaeinlagen aus seiner Jugend und versuchte diese !  Was war der Erfolg: auch er ging baden und verpasste ganz knapp einen Stockerl-Platz !

INGRID Miletitsch verwies nicht nur die Jugend sondern auch gelernte Segellehrer auf die Plätze und gewann souverän den ersten Platz im Familien-Clan !

Immerhin waren auch 6 Damen vertreten und als beste ging SABINE Bauer – auch unser jüngstes Regatta-Mitglied – hervor, herzliche Gratulation !

BERNHARD Koudelka – extra angereist aus Holland zu dieser Regatta – ging als großartiger Sieger hervor und darf den nächstjährigen BMC-Opti-Cup veranstalten ! Ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra !  Ich bin schon neugierig, ob in Anlehnung an den Americas Cup das Segelrevier in Holland sein wird oder ob er die Durchführung delegieren wird.

 

Wir ließen diesen wunderschönen Tag bei guter Laune, Würstel, Grillkotelett und viel, viel zu trinken feuchtfröhlich ausklingen. Das herrliche Frühstück mit Speck und Eiern spendete und organisierte  LEO Fuhrmann, nochmals ein herzliches Danke.

 

HERZLICHEN DANK AN ALLE UND ICH FREUE MICH SCHON AUF NÄCHSTES JAHR !!!

 

                                                                                                                            Heinz Gerlinger

 

Die Ergebnis-Liste findet ihr   HIER.

und viele lustige Bilderl           HIER.

 

 
 

Home | Nach oben | Auschreibung | Bericht | Ergebnisse | Fotos/Video

Stand: 21.02.16